Ludothek   >  Aktuelles  >  Historie ...

Spieletag am 11. November 2018 in Schömberg
Wir hatten am vergangenen Sonntag einen super Spieletag in Schömberg in Zusammenarbeit mit dem Verein JuKi und dem Jugendreferat der Gemeinde Schömberg. An diesem Spieletag hatten wir einen großen Tisch mit der Aktion "Familienspiele von Ravensburger"aufgestellt. Das Interesse an den neuen Spielen war groß und wurde gut genutzt.
Es war für uns Mitarbeiter der Ludothek ein erfolgreicher Tag als Spieleerklärer und gutes Werben fürs Spielen.
Spieletag in Schömberg am 11.11.2018
Unser 10-Jähriges Jubiläum am 10.Oktober 2018
Quelle: Pforzheimer Zeitung vom 10.10.2018
Präsentation der neuen Kugelbahn GraviTrax am 25.11.2017 im Rahmen des 10jährigen Jubiläums des Mehrfamilienhauses Bernhardushaus
Viele Eltern und Kinder verweilten am Gravitrax-Tisch. Die Kugelbahn wurde eifrig erweitert, umgebaut, abgerissen und wieder aufgebaut.
23. Großer Kindertag im Enzauenpark Pforzheim
Wir waren am 28.05.2017 dabei!
Spielepaket des Ravensburger Spieleverlags
Am 16.05.2017 ist das angekündigte Spielepaket des Ravensburger Spieleverlags eingetroffen. Wir danken für die großzügige Spende.
Verband Deutscher Spieliotheken/Ludotheken e.V.
Der Verband Deutscher Spieliotheken/Ludotheken e.V. hat im April gesponserte Spiele an die Mitglieder im Rahmen des diesjährigen Symposiums verteilt.
Unser Dank geht an folgende Spieleverlage:

Abacus Spiele
Goliath
Haba
Hans im Glück
Hasbro
Huch!
Piatnik
Schmidt Spiele
Spielwiese
Steffen Spiele